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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geltungsbereich und Begriffsbestimmung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von Josephine Wittmann handelnd unter „Verbindung mit Herz – Familienbegleitung“ (nachfolgend „Beraterin“), gelten für alle Verträge über die Buchung von pädagogischen Impulsberatungen oder prozessbegleitenden Beratungen (nachfolgend „Beratung“), und über die Teilnahme an Seminaren / Workshops / Vorträgen / Themenabenden (nachfolgend „Veranstaltung“), die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Auftraggeber / Klient“) mit der Beraterin abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Auftraggebers / Klientens widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart. Mit der Annahme eines Angebotes von VERBINDUNG MIT HERZ akzeptiert der Teilnehmer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf jeden Fall Vertragsbestandteil und gelten als anerkannt, auch stillschweigend anerkannt, auch wenn der Vertrag nicht über das Internet zustande kommt (z. B. im Falle einer kurzfristigen Anmeldung). Diese AGB´s sind somit für jede Art des Vertragsabschlusses gültig.

 

Betreiberin:

VERBINDUNG MIT HERZ

Familienbegleitung 

Josephine Wittmann

Bahnhofstraße 20

21614 Buxtehude

 

Leistungen

Die Beraterin bietet Beratungen und Veranstaltungen online oder in Präsenz im Beratungsraum an. Der Inhalt der Beratung oder Veranstaltung ergibt sich aus der jeweiligen Beschreibung auf der Website der Beraterin und wird darüber hinaus individuell vereinbart. Die Leistung wird durch die Eltern- und Familienberaterin Josephine Wittmann erbracht. Die Beraterin erbringt ihre Leistungen mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen. Einen bestimmten Erfolg schuldet die Beraterin nicht. Insbesondere übernimmt die Beraterin keine Gewähr dafür, dass sich beim Auftraggeber / Klienten ein bestimmter Beratungserfolg einstellt oder dass der Auftraggeber / Klient ein bestimmtes Beratungssziel erreicht. Dies ist nicht zuletzt auch vom persönlichen Einsatz und Willen des Auftraggebers / Klientens abhängig, auf den die Beraterin keinen Einfluss hat. 

Grenzen der pädagogischen Beratung
Die pädagogische Beratung kann das Aufsuchen einer Beratungsstelle oder eines/r Psychotherapeuten/in oder die persönliche Teilnahme an einer umfassenden psychologischen Therapie nicht vollständig ersetzen.

 

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Angeboten von VERBINDUNG MIT HERZ erfolgt online über die Webseite www.verbindungmitherz.de. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben. Nach der Anmeldung erhält der Klient eine Bestätigung per E-Mail und eine Rechnung. Erst dann gilt das Angebot als angenommen. Nimmt die Beraterin das Angebot des Auftraggebers / Klientens innerhalb von 5 Werktagen nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Auftraggeber / Klient nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Auf Grund der Kleinunternehmerregelung enthält der Rechnungsbetrag gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer.

 

Honorar / Zahlungsbedingungen
Für den Klienten fallen bei der Buchung einer vier wöchigen Begleitung in der Praxis oder online (wöchentliche Beratungen à 60 Minuten) ein Honorar von insgesamt 560 Euro und bei der Buchung einer zwölfwöchigen Begleitung in der Praxis oder online (wöchentliche Beratungen à 60 Minuten) 1.680 Euro an.
Die Gesamtkosten können nicht über einen öffentlichen Träger abgerechnet und auch nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Der Klient ist also Selbstzahler.
 

Der zu zahlende Rechnungsbetrag ist nach Erhalt der Rechnung fällig, zahlbar durch Überweisung. Die Bezahlung ist in jedem Fall vor dem Beginn der gebuchten Leistung zu entrichten. Ist bis zum Beratungstermin oder der gebuchten Leistung kein Geld eingegangen, erlischt der Anspruch auf die gebuchte Leistung.

Erst nach Zahlung aller offenen Beträge besteht ein Anspruch auf die zu erbringende Leistung.

 

Absage der geplanten Leistung

Absagen geplanter Leistungen, auch kurzfristige, dürfen von Seiten der Beraterin,  aufgrund von persönlichen Gründen oder nicht ausreichenden Anmeldungen jederzeit, ohne Schadenersatz oder Anspruch auf Nachholung getroffen werden. Eine Haftung für etwaige den Klienten/ Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Buchung entstandene Kosten findet nicht statt. Die Klienten/ Teilnehmenden werden so frühzeitig wie möglich darüber in Kenntnis gesetzt und der im Vorfeld bezahlte Rechnungsbetrag wird zurückerstattet.

 

Widerrufsrecht für Verbraucher

Ein Widerrufsrecht für Verbraucher besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

 

Terminabsage / Ausfallhonorar / Stornierung von Beratungen
Eine Stornierung ist über E-Mail Kontakt möglich.
Bei einer kurzfristigen Absage/Terminverschiebung entsteht ein tatsächlicher Verdienstausfall. Daher wird bei Absage/Verschiebung kurz vor dem vereinbarten Termin ein Ausfallhonorar fällig: Sollte der Auftraggeber/Klient die Beratungsstunde kurzfristig absagen/verschieben, also einen Tag vorher oder innerhalb von 24 Stunden, so ist das vereinbarte Honorar zu zahlen. Eine Absage kann nur bis 19 Uhr zur Kenntnis genommen werden und wird nur mit einer schriftlichen Bestätigung gültig. Sollte eine Absage nach 19 Uhr eines Werktages eintreffen, gilt diese für als am nächsten Tag erfolgt. Absagen, die am Wochenende eingehen, können erst ab Montag zur Kenntnis genommen werden und gelten ab dem ersten Wochentag (Werktag). 

Stornierung/ Rücktritt von Onlinekursen, Workshops oder Veranstaltungen

Möchte ein Teilnehmer von der gebuchten Leistung zurücktreten, ist dies wie folgt möglich:

- bis sieben Tage vor der Veranstaltung: Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro fällig. Der restliche Betrag, abzgl. der Bearbeitungsgebühr, wird innerhalb von einer Woche zurückerstattet.

- bei weniger als sieben Tage vor Leistungsbeginn: Die volle Veranstaltungsgebühr wird fällig.

Eine Stornierung ist schriftlich per E-Mail an josy@verbindungmitherz.de oder telefonisch unter 04161/5033326 vorzunehmen.

 

Teilnahme an Onlinekursen, Workshops oder Veranstaltungen

Bei der Buchung handelt es sich um verbindliche Terminvereinbarungen. Es besteht kein Anspruch auf Nachholung versäumter Vorträge. Die Kosten von versäumten Vorträgen sind deshalb von den Teilnehmenden selbst zu tragen. Der Grund der Nicht-Teilnahme ist dabei unerheblich.

Online-Veranstaltungen und Online-Beratungen

Für gebuchte Online-Veranstaltungen oder Online-Beratungen, wird den Klienten rechtzeitig ein entsprechender Zugangslink für das Online-Meeting zugeschickt. Die Klienten haben dafür Sorge zu tragen, dass ihnen die erforderliche technische Ausstattung zur Verfügung steht. Sollte Teilnehmenden aus Gründen, die nicht in der Verantwortung der Beraterin liegt, z.B. aus technischen Ursachen, keine Teilnahme möglich sein oder unterbrochen werden, besteht kein Anspruch auf Kostenrückerstattung oder Nachholung.

 

Haftung
Die Haftung für den Erfolg der Online-Sprechstunde und deren pädagogischen Beratungsleistung sowie für etwaige negative Folgen, Schäden und Verluste, die zufällig aus dem Beratungs- und/oder Sprechstundenkontakt entstehen, werden ausgeschlossen.
Eine Haftung für Schäden, die dem Vertragspartner entstehen, weil er auf Informationen vertraut, die er im Rahmen der Nutzung der Online-Sprechstunde oder der Beratung in der Praxis erhalten hat, werden insoweit ausgeschlossen, als sie nicht auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Beratenden beruhen.
Soweit mittels Links auf Angebote Dritter verwiesen wird, wird keine Haftung für die Inhalte dieser Anbieter übernommen. Dort veröffentlichte und vertretene Meinungen oder Tatsachenbehauptungen mache ich mir durch die Schaltung eines Links nicht zu eigen, falls durch mich nicht ausdrücklich etwas anderes zu dem Link erklärt wird.

 

Schweigepflicht
Aufgrund des § 203 StGB sowie aus ethischen Gründen ergibt sich selbstverständlich eine Schweigepflicht und wird der Inhalt der Beratungen nicht an Dritte weitergegeben. Die pädagogische Beratung ist immer vertraulich und die Beraterin unterliegt immer der Schweigepflicht im Sinn des § 203 StGB (Offenbarung von Privatgeheimnissen). Josephine Wittmann unterliegt somit der Schweigepflicht.

 

Datenspeicherung
Im Rahmen der Online-Beratungsstunde werden Ihre persönlichen Daten zur bestmöglichen Erbringung der Dienstleistung gespeichert. Mit dem Einverständnis zu diesen Bedingungen erklären Sie Ihre Zustimmung zu dieser Datenspeicherung.
Die persönlichen Daten werden nicht an Dritte, d.h. nicht an außerhalb der Praxis stehenden Personen weitergegeben, es sei denn, Sie als Vertragspartner willigen ausdrücklich ein. Bitte beachten Sie auch die Hinweise für Datenschutz auf meiner Homepage.
Bitte beachten Sie, daß die von uns an Sie übermittelten E-Mails auf einem vertraulichem Server gespeichert bzw. empfangen werden, da sonst Ihre persönlichen Daten für Dritte abrufbar sind.

 

Gerichtsstandsvereinbarung
Für alle Rechtsbeziehungen mit dem Anbieter ist das Recht am Domizil des Anbieters anwendbar. Der Gerichtsstand ist das zuständige Gericht am Domizil des Anbieters.

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